meditation Wellness Center Wetzikon

zur Ruhe kommen lassen der geistigen und emotionalen Aktivitäten...

Meditation ist vollkommen konzentriertes „Sein im Jetzt“, egal in welcher Situation wir uns befinden, ob im Lotussitz oder im Wald beim Spazieren. Es ist ein Zustand, in dem wir wahrnehmen und zulassen was ist, ohne zu werten. Es ist unser „Bewusstsein“. Es ist z.B. die Wahrnehmung des eigenen Atems, oder des Windes auf unserem Körper, etc. Oft  sehen wir etwas ohne wirklich dabei zu sein und bewusst wahrzunehmen was wir sehen oder fühlen. Meditation ist völliges Eintauchen in den Moment.
Dies kann auf verschiedene Arten erreicht  werden, aber es bedarf ständiger Uebung. Die Entwicklung von Konzentration, Bewusstsein und Reflektion sind wichtige Etappen auf dem Weg zu mehr Klarheit und Gelassenheit.

Meditation auf Anfrage